Und so hat er 1985 ausgesehen - eines meiner erfolgreicheren Jahre
Delta Dogfighter Chassis (Basis Yokomo)
Also ganz einfach war es damals ja nicht, an die Teile aus den USA zu kommen. Aber Dank Ken von Delta Racing haben wir doch einige tolle Tuningteile erhalten:
Da war einmal das Chassis aus Kohlefaser (so ziemlich das erste Carbonchassis in einem Modellauto überhaupt), der aus Aluminium gefräste Überrollbügel, die phantastischen Delta-Dämpfer (die Bilstein-Gasdruckdämpfer in klein) und die gehärteten Antriebsteile (Knochen, Mitnehmer, Radträger).
Eine geänderte Kettenführung und Kettenräder aus Delrin machten aus dem rechtanfälligen Antrieb einen verläßlichen "Powertrain". Und so wurde aus dem Graupner Dogfighter (ein eher ungeliebtes Produkt im Stammhaus) ein standfestes und erfolgreiches Renngerät.
Die Porsche-Karosserie von Bolink war meine erste Wahl für den Renneinsatz. Später habe ich dann - aus Gewichtsgründen - nur einen Überrollkäfig mit Mini-Cockpit verwendet.
Der Porsche kam erst wieder beim Rallye-Cross zum Einsatz - freistehende Räder waren ein echter Nachteil, wenn es hart auf hart ging. Und das war bei unserem Modus - 4 Fahrzeuge pro Lauf über 4 Runden, und das ganze 4 mal pro Durchgang - an der Tagesordnung.
Page designed 1998-05-18 by paul.